Neue Antwort erstellen
  

Was hälst du von Snuff?
Super, ich könnt glaub nicht ohne leben
22%
 22%  [ 2 ]
ganz gut, mach ich schon ganz gern mal
11%
 11%  [ 1 ]
Hm, de's mir egal^^
22%
 22%  [ 2 ]
Oh Gott, wollt ihr mich umbringen mit so nem giftigen Zeug?
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

 Schnupftabak 
nubbleskickball
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 79
Angemeldet: 10.03.2006
Beiträge: 4046
Antworten mit Zitat
Sooo da wir grad bei dem thema shisha sind habsch gedacht dass muss ich auch eröffnen^^

seid ihr konsumenten,
welchen snuff mögt ihr gerne,
was is empfehlenswert,
wie macht ihr es, etc...

alsooo
ich für meinen teil
bin total für alle ozona sorten^^

[umfrage frei von fabi übernommen Razz]
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
N8Hawk
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Angemeldet: 14.04.2007
Beiträge: 3259
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Antworten mit Zitat
es ist kein drogenersatz, es sind legale drogen... so wie alkohol...

_________________
.___.
{O,o}
/)__)
-"-"-
_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Tom
ich wohne hier
ich wohne hier
Alter: 30
Angemeldet: 02.05.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Not where Osama is
Antworten mit Zitat
Zitat:

Schupftabak und Shisha sind mindestens genauso ungesund wie das Zigaretten


falsch schnupftabak is bei weitem nicht so ungesund wie eine zigarette
von schnupftabak kan man keinen lungenkrebs kriegen man wird nicht impotent man bekommt keine raucherbeine die arterien verkalken nicht etc etc

bisher besteht nur ein unbeweißbarer verdacht das es bei übertrienbener einnahme krebs verursachen kann

PS: bei shisha stimm ich dir zu

_________________
Life is too short
Nickpage View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen Nach oben
  
N8Hawk
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Angemeldet: 14.04.2007
Beiträge: 3259
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Antworten mit Zitat
Zitat:
Nikotin ist eine Droge und macht abhängig, egal ob es geraucht, gekaut oder geschnupft wird. Jedoch ist noch immer unklar, ob die Menge des enthaltenen Nikotins ausreicht, um eine körperliche Sucht hervorzurufen, da eine Schweizer Schnupftabakseite den Nikotingehalt auf nur 1/200 einer Zigarette schätzt. Dieser Wert kann nicht festgelegt werden, da jeder eine andere Menge nimmt. Außerdem enthält jede Marke einen anderen Anteil an Tabak und somit auch an Nikotin. Es hat schon so mancher Raucher Schnupftabak als „gesündere Alternative“ (wie z. B. Nikotinkaugummi, -pflaster etc.) entdeckt oder sogar das Rauchen ganz aufgegeben. Im Gegensatz zum Rauchen von Tabak treten beim Schnupfen keine gefährlichen Verbrennungsprodukte (wie zum Beispiel Benzol, Teer oder Blausäure) auf. Nach aktuellen Studien ist es also weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten, kann aber zur einer Nikotinabhängigkeit führen.

Wenn mehr geschnupft wird, als in der Nase gespeichert werden kann, besteht die Gefahr, dass der Tabak, der noch nicht sein enthaltenes Nikotin langsam an die Nasenschleimhaut abgegeben hat, den Rachen hinunterläuft (ist durch scharfen Geschmack bemerkbar) und somit in den Magen und anschließend in den Darm gelangt. Dies hat zur Folge, dass alles Nikotin in kurzer Zeit in die Blutbahn gelangt und somit einen „Nikotinschock“ auslöst. Dieser Effekt verursacht bei Menschen, die Nikotin nicht gewöhnt sind, Übelkeit, Brechreiz, Schwindelgefühl und in schlimmsten Fall Bewusstlosigkeit (es wurde ab Mengen von 2 bis 5 Gramm beobachtet).

Über die Schädlichkeit wird diskutiert: Auf der einen Seite werben die Hersteller mit Unbedenklichkeitsstudien, auf der anderen Seite warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg vor den Folgen. Während die Packungen einige Zeit mit dem Aufdruck „Dieses Produkt verursacht Krebs“ versehen waren, steht jetzt „Dieses Tabakerzeugnis kann Ihre Gesundheit schädigen und macht abhängig“ auf der Rückseite. Eine gesundheitsschädliche Wirkung des aufgenommenen Nikotins ist unter anderem ein erhöhter Blutdruck, der zu Thrombose führen kann.

Eine neue unabhängige Studie (Süddeutsche Nasenkrebs-Studie) von Prof. Dr. Eberhard Greiser, Direktor des Bremer Instituts für Präventionsforschung und Sozialmedizin, hat ergeben, dass Schnupftabak allein kein Krebsrisiko darstellt. Im Beirat zu dieser Studie waren ebenfalls namhafte Ärzte des Krebsforschungszentrums Heidelberg, Universitäten und des Bundeswehrkrankenhauses Ulm beteiligt. Diese Studie wurde vom Tabakhersteller Pöschl finanziert und wird dort beworben.


wikipedia, unser freund und helfer... und nu will ich sehen, wer den besten post gemacht hat Razz

_________________
.___.
{O,o}
/)__)
-"-"-
_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
N8Hawk
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Angemeldet: 14.04.2007
Beiträge: 3259
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Antworten mit Zitat
wikipedia ist eine enzyklopädie, die auf den beiträgen der user basiert, jeder kann dort reinschreiben oder etwas ändern, wird ein artikel als unnütz o.ä. angesehen kommt er zur diskussion, dort wird dann abgestimmt, wie weiter mit dem artikel verfahren wird...

so unseriös sind die nich, ansonsten frag encarter oder kuck in nen lexikon, findest au nix anderes

_________________
.___.
{O,o}
/)__)
-"-"-
_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
giftmischerin
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 44
Angemeldet: 25.02.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ich glaub das einzige Gute an Schnupftabak ist das man keinen Rauch hat der müffelt. Ansonsten isses ungesund.

Wo bleibt eigentlich der Thread mit Umfrage zum Thema Kautabak? :moron:

_________________

Wii-Code 6201 8514 8658 4481
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer Nach oben
 Re: Wääääh... Niemals!! 
nubbleskickball
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 79
Angemeldet: 10.03.2006
Beiträge: 4046
Antworten mit Zitat
Rainbow hat folgendes geschrieben:
Schupftabak und Shisha sind mindestens genauso ungesund wie das Zigaretten- und Zigarrenrauchen, nur mal so zur Info. Ist auch nix Cooles...
Das Zeug stinkt mir gewaltig! Ich hasse so was, das ist doch nix anderes als Drogenersatz.


shisha - kann sein, gibt (noch) keine bewiesenen wissenschaftlichen tatsachen. klar ist, ein kopf tabak enthält ungefähr die inhaltsstoffe von 2 zigaretten. doch man raucht mal angenommen in 2 monaten sicher mehr zigaretten als shishaköpfe, womit zigaretten durch die stückzahl gefährlicher sein dürften.

schnupftabak - NEIN. niemals so ungesund wie zigaretten. gerauchter tabak ist IMMER um welten schädlicher als anders konsumierter tabak.
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Rainbow
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Angemeldet: 26.03.2008
Beiträge: 1143
Wohnort: Neufahrn
Antworten mit Zitat
Aber da sind die gleichen schädlichen Stoffe drin wie in normalen Rauchtabak.

_________________
I AM SQUIDWARD...!!!




Von: Patrick Star
Nickpage View user's profile Send private message MSN Messenger Nach oben
  
N8Hawk
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 34
Angemeldet: 14.04.2007
Beiträge: 3259
Wohnort: Fuldatal bei Kassel
Antworten mit Zitat
trotzdem ist snuff bei weitem nicht so schädlich wie zigaretten, weil bei denen der rauch direkt in die lunge geleitet wird... dort zerstören die ganzen schädlichen stoffe die lunge langsam von innen... bei snuff gelangt das nikotin über die nasenschleimhäute in die blutlaufbahn.ergo verreckst du beim normalen rauchen eher als an snuff... es sei denn du spielst in nem snuff-film die hauptrolle...

_________________
.___.
{O,o}
/)__)
-"-"-
_________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
nubbleskickball
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 79
Angemeldet: 10.03.2006
Beiträge: 4046
Antworten mit Zitat
soo ein frisch eröffneter und frisch gesäuberter thread
in hoffnung dass hier net wieder gestritten wird =)
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Rainbow
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 30
Angemeldet: 26.03.2008
Beiträge: 1143
Wohnort: Neufahrn
Antworten mit Zitat
Bin immer noch der meinung, dass Schnupftabak ungesund ist, mindestens genauso wie Zigaretten (warum ist es denn bitte ab 18!?)

_________________
I AM SQUIDWARD...!!!




Von: Patrick Star
Nickpage View user's profile Send private message MSN Messenger Nach oben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Besucher gesamt:  837.140
gerade online:  25
Besucher heute:  47
max. online:  310
Besucher gestern:  113
Seitenaufrufe gesamt:  25.306.485
Max. Besucher pro Tag:  15.750
Seitenaufrufe diese Seite:  953