Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Happy Tree Friends Vortrag für die Schule 
Friedrich Chiller
Grünschnabel
Alter: 35
Angemeldet: 18.02.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
tach alle zusammen!
kennt ihr diese lächerlich angewohnheit von lehren euch mit notenstress unter druck setzen zu wollen?
So erging es mir vor ein paar tagen im englischunterricht. wir sollen eine sogenannte "oral performance" (ich liebe solche fachausdrücke Laughing ) vor der klasse veranstalten, was auf gut deutsch leider heißt: einen vortrag halten. die lehrerin machte aber den verhängnisvollen fehler uns ein freies thema zur verfügung zu stellen Twisted Evil
worauf meine wahl gefallen ist könnt ihr euch sicherlich denken...
einen plan wie ichs mach hab ich schon größtenteils, aber wie würdet ihr einen HPT-Vortrag anpacken? Ratschläge und tipps sind immer willkommen! welche folge würdet ihr empfehlen, um die lehrerschaft so richtig schön zu schocken (nebenbei: meine lehrerin ist in den fuffzigern Twisted Evil )?
meine favoriten sind bis jetzt 29-Eye Candy und 37-Eyes Cold Lemonade, was denkt ihr?
das lustigste an der ganzen sache ist aber, dass hinterher noch die klasse (inkl. lehrerin) mit mir über das thema diskutieren soll!
ich freu mich schon auf die rattigen Grinsegesichter meiner mitschüler und der ich-würde-jetzt-gerne-hierhin-kotzen-gesichtsausdruck meiner lehrerin!
Also, schreibt eure kreativsten widerlichkeiten nieder, wenn ihr mir helfen wollt!
View user's profile Send private message Nach oben
  
nubbleskickball
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 79
Angemeldet: 10.03.2006
Beiträge: 4046
Antworten mit Zitat
also ich wäre dafür das du THIS IS YOUR KNIFE nimmst um daran ein kriegstrauma zu erklärn^^

EDIT: Wär ja cool für den biu unterricht das referat lol^^

noch ein EDIT: http://www.htfs.de/viewtopic.php?t=561
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Friedrich Chiller
Grünschnabel
Alter: 35
Angemeldet: 18.02.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
So,
es ist leider zu spät...es ist Note 1 geworden Embarassed Embarassed Embarassed (*schäm*)
View user's profile Send private message Nach oben
  
nubbleskickball
amtierender Forengott
amtierender Forengott
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 79
Angemeldet: 10.03.2006
Beiträge: 4046
Antworten mit Zitat
wiso *schäm*? glückwunsch^^ das gesciht der lehrerin hätt ich zu gern gesehn
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Daddel
Neuling
Neuling
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter: 33
Angemeldet: 19.03.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Valhalla
Antworten mit Zitat
goil... wie haste das geschafft?
XD

_________________
Waschbären aller Länder, vereinigt euch!
View user's profile Send private message E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Nach oben
  
Friedrich Chiller
Grünschnabel
Alter: 35
Angemeldet: 18.02.2007
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Naja, war eigentlich nicht so schwer. Hab mich da vorne mit der Overkill-DVD hingestellt und hab ca. 5min über die Sendung geredet.
Über den Inhalt, die "Story", die Entstehung, die Absichten der Macher und was die Sendung ausmacht (zb kleine Herzen als Nasen, nicht was ihr jetzt denkt!^^) Der Part sollte auch nicht länger gehen und danach kam die Folge "Snip Snip Hooray!".
Und die hat die Klasse ziemlich geschockt, was mich sehr verwundert hat (nebenbei: bin in der zwölften Klasse)
In der Pause davor haben sich noch alle gefreut, dass ich über so ein geiles Thema rede und nach der Folge ist den Schwachköpfen dann plötzlich eingefallen, dass elektrische Geräte auch in der Realität die natürlichen Feinde der kleinen Kinder sind. Naja, waren wohl so ziemlich alle um ihre kleinen Geschwister, Nichten/Neffen und Kinder besorgt.....^^
Danach hab ich noch drei Fragen an die Klasse gerichtet, aus denen dann eine Diskussion entstanden ist, die fast den ganzen Unterricht andauerte....
Mit 5min hatte ich mich da mächtig verkalkuliert....
Die Fragen waren:

1. Denkt ihr, dass der Comicstil von HTFS den ganzen Sachverhalt weniger gefährlich macht?
2. Würde ein Verbot in euren Augen etwas nutzen? Wenn ja/nein, warum?
3.... Hab ich wegen der ganzen Sauferei....ähh....Abi-Vorbereitung Shocked schon wieder vergessen. Sorry

Glücklicherweise konnte mich keiner aufs Glatteis führen und auch die Fragen meiner Lehrerin (Mundwinkel ganz weit unten Mad ) haben mich nicht aus dem Konzept gebracht. Das war dann glaube auch der Grund für die Note 1. Alles in Allem war ich sehr zufrieden, besonders weil ich den Vortrag erst in der Pause vor dem Unterricht ausgearbeitet hatte^^Lag aber daran, dass ich mit MTV-Jackass in der Seminarfacharbeit (Mini-Ausgabe von der Doktorarbeit, hier in Thüringen nötig, um für's Abi zugelassen zu werden) schon einige Erfahrungen mit Jugendlichen sammeln konnte, die nur Scheiße im Schädel haben.

So, ich hoffe deine Frage ist beantwortet Rolling Eyes
View user's profile Send private message Nach oben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Besucher gesamt:  837.128
gerade online:  26
Besucher heute:  35
max. online:  310
Besucher gestern:  113
Seitenaufrufe gesamt:  25.293.867
Max. Besucher pro Tag:  15.750
Seitenaufrufe diese Seite:  451