Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  

Soll das Geburtsdatum bei der Anmeldung angegeben werden müssen?
ja
66%
 66%  [ 4 ]
nein
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

 Geburtsdatum bei der Anmeldung angeben müssen 
Fabi
Admin
Admin
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Angemeldet: 27.01.2005
Beiträge: 2424
Antworten mit Zitat
Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, werden im Forum jetzt die User die Geburtstag haben angezeigt und auch die, die in den nächsten 7 Tagen haben (das kann ich auch ändern, aber 7 Tage passt oder?)

Außerdem kommt am Geburtstag ein Popup mit einem Glückwunsch, der wie folgt aussieht:

Wenn man an seinem Geb. auf meine Seite schaut:

Hächzlischen Glühstrumpf zum Purzeltag! Mit deinen %s Jahren siehst du immer noch so aus wie eh und eh: einfach blendend.<br /> Also lass dich heute reich beschenken und feiern und lass dich nicht ärgern. <br /><br />Das Management"

Wenn man an seinem Geb. nicht im Forum war und später vorbeischaut:

Hui! Wir kommen zu spät zu deinem %sten Geburtstag, der am %s war, stimmt's? Wir wünschen dir auch nachträglich noch alles Gute und hoffen, dass du einen schönen Purzeltag hattest.<br /><br /> Das Management"


Ich glaube, die muss ich noch ein bisschen ändern, aber ich weiß noch nicht genau wie, hättet ihr Vorschläge? Außerdem, habe ich jetzt geändert, dass man bei der Anmeldung ein Geburtsdatum angeben muss, dass auch mal ein paar User dastehen Wink , meint ihr das ist gut, oder eher schlecht (weil z.B. alle das falsche angeben?)


Zuletzt bearbeitet von Fabi am 15.05.2005 17:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Risikoman
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
ich verbringe Tag & Nacht hier :-)
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 36
Angemeldet: 28.01.2005
Beiträge: 1746
Antworten mit Zitat
schlecht^^

naja ich würds ned so toll finden, alles gute und unpersönlich wünscht irgendeiner aus dem internet der vielleicht irgendein kannibale ist und dich nicht kennt.
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Fabi
Admin
Admin
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Angemeldet: 27.01.2005
Beiträge: 2424
Antworten mit Zitat
Also wie, Geburtsdatum nicht required machen?
Ich finde die Gratulation in Ordnung, per E-Mail wäre es wirklich etwas komisch gekommen, aber das finde ich so eigentlich ganz gut, warten wir auf andere Meinungen...
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Todeskuh
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 45
Angemeldet: 25.02.2005
Beiträge: 3153
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
ich find das mit dem anzeigen okay im Forum hier

_________________
http://www.grdb.de
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Nach oben
  
Gast
Antworten mit Zitat
Das mit dem Glückwunsch finde ich gut. Geburtsdatum angeben müssen finde ich nicht gut.
Nach oben
  
Riskmax
amtierende Forenlegende
amtierende Forenlegende
Alter: 34
Angemeldet: 19.03.2005
Beiträge: 2262
Wohnort: Woher soll ich denn des wissen???!!!
Antworten mit Zitat
Find des eigentlich ganz gut.Und des mit dem richtigen geburtsdatum find ich ned schlimm,hab meins auch angegeben. :moron:
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Nach oben
  
Fabi
Admin
Admin
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Angemeldet: 27.01.2005
Beiträge: 2424
Antworten mit Zitat
Ja, also die Gratulation lasse ich auf jeden Fall mal drin (ich weiß nicht mal genau, ob ich die überhaupt rausnehmen kann^^), aber es ist halt die Frage, ob das die User nicht nervt, ihr Geburtsdatum angeben zu müssen. Warten wir mal noch auf ein paar andere Meinungen, ich habe mal eine Umfrage gestartet, dann nehmen wir einfach das, was gewinnt!

Ui:
Geburtstag(e) in den nächsten 7 Tagen: Jacki (16)
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
siegi4444
Aufsteiger
Aufsteiger
Angemeldet: 13.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: nirgends
Antworten mit Zitat
sorry aber du übertreibst!


es ist jetzt schon ünübrsichtlich und dinge die macht nicht braucht bzw. dinge die, die meisten nicht mögen...!

es ist deine entscheidung, aber es wird langsam viel zu viel! :crazyeyes:
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Nach oben
  
Fabi
Admin
Admin
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Angemeldet: 27.01.2005
Beiträge: 2424
Antworten mit Zitat
Hm, ja du könntest Recht haben, also aber wenn du oben auf Index klickst, ist es eigentlich fast wie früher.
Das mit Geburtstag stört ja nicht, so lange man es bei der Anmeldung nicht angeben muss und das ist ja hier die Frage :rolling:

Naja, würdet ihr es besser finden, wenn ich die rechte Spalte komplett weg mache, das mit dem, wer online ist, könne ich ja nach rechts verschieben (beim Portal)!
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
siegi4444
Aufsteiger
Aufsteiger
Angemeldet: 13.02.2005
Beiträge: 28
Wohnort: nirgends
Antworten mit Zitat
mir ist egal was du weg nimmst hauptsache irgendetwas,
denn sehr viele user haben ein einfach schlichtes forum einfach lieber!


jetzt nichts gegen dich oder deine ideen Wink
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer Nach oben
  
Fabi
Admin
Admin
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 35
Angemeldet: 27.01.2005
Beiträge: 2424
Antworten mit Zitat
Naja, ich weiß nicht^^
Also ich habe ja schon oben die Navi-Leiste rausgenommen, ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast und jetzt habe ich beim Portal noch die linke Seite weg gemacht, ist das besser?

Mit dem Geburtsdatum habe ich jetzt eine gute Alternative gefunden, ich habe es oben bei benötigte Felder gelassen, aber es ist nicht mehr repuired und es hat auch kein Sternchen, also wenn es jemand wirklich nicht angeben will, dann merkt er das schon, oder probiert es einfach mal ohne aus und siehe da, es geht ;-)
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  

Besucher gesamt:  837.155
gerade online:  26
Besucher heute:  62
max. online:  310
Besucher gestern:  113
Seitenaufrufe gesamt:  25.328.348
Max. Besucher pro Tag:  15.750
Seitenaufrufe diese Seite:  289