Neue Antwort erstellen
 FSK bei spielen sinnlos 
Cuddels
ich wohne hier
ich wohne hier
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Angemeldet: 02.07.2008
Beiträge: 854
Wohnort: Chemnitz
Antworten mit Zitat
die FSK(altersfreigabe)bei spielen is total sinnlos 90% der Familien in Deutschland beachten das sowieso ne,immer wenn ich meine games irgentwo einkauf seh ich zum beispiel nen 14 jährigen mit nem 18ner Spiel rauslaufen und so weiter ich gebs zu ich halt mich och ne umbedingt dran(spiel 16ner und 18ner och Razz ) weil ichs gewöhnt bin Razz aber wollt eure Meinung ma hören

ACHTUNG: ich weiß wir sin alle vernünftig wills bloß nochma sagen will hier nich so kommentare wie: du böser böser Junge daran sollte man sich doch halten, und solche Kommentare eben wills nur noch ma gesagt haben Wink
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nach oben
  
Ten Ten
Wiederkommer
Wiederkommer
Alter: 42
Angemeldet: 22.12.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Unter deinem Bett! Mwuahahahaha!
Antworten mit Zitat
Also ich hab mal einem 10-jährigen zugesehen, wie er auf meinem Rechner Postal 2 gespielt hat. Bei seinen Reaktionen und Sprüchen die er dabei rausgehauen hat, ist mir Angst und Bange geworden.
Ich finde schon, dass die FSK sinnvoll ist. Immerhin ist es eine Freiwillige(!) Selbst(!)kontrolle, die Ausnahmen in Einzelfällen zulässt.
Cuddels, es gibt durchaus Fälle, in denen ein Minderjähriger KEIN FSK-18 Spiel (oder Film) sehen sollte, weil derjenige psychologisch absolut instabil ist. Verkäufer können das aber nicht beurteilen. Wenn sie aber sehen, dass ein Erwachsener das Spiel aus seine Verantwortung kauft, geht es sie nichts mehr an.
Wenn der Kleine aber irgendwann keine Peilung mehr hat und austickt, liegt die Verantwortung bei seinen Eltern und seinem "Dealer".

_________________
Dragonadopters PiratesAssault
Werde Pirat und verschaff mir viel Gold! Very Happy
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Cuddels
ich wohne hier
ich wohne hier
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Angemeldet: 02.07.2008
Beiträge: 854
Wohnort: Chemnitz
Antworten mit Zitat
okok,kann ja sein aber ich mein jetztbestimmt (wie oben genannt)90% geht das am ar*** vorbei ab welchen alter das jeweilige Spiel is ich meinte oben nich umbedingt sinnlos aber wird oft ignoriert..darum ist das oft bei vielen spielen sinnlos überhaupt irgent ne alters beschränkung ranzumachen
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nach oben
  
Ten Ten
Wiederkommer
Wiederkommer
Alter: 42
Angemeldet: 22.12.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Unter deinem Bett! Mwuahahahaha!
Antworten mit Zitat
Wie schon gesagt, ist es eher eine Richtlinie für Eltern und eine Regel für Verkäufer und Kinoeinlasser.
Die Eltern müssen selbst wissen, was ihrem Spross zuzumuten ist.
Wenn sie ihn allein mit Kumpels losziehen lassen, ist das auch so eine freiwillige Entscheidung. Aber Händler können richtig Ärger bekommen, wenn sie einem 14-jährigem Doom 3 oder so verkaufen. Deshalb gibt es diese Kennzeichnung. Das System ist zwar nicht perfekt, aber besser als gar nichts.

_________________
Dragonadopters PiratesAssault
Werde Pirat und verschaff mir viel Gold! Very Happy
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Cuddels
ich wohne hier
ich wohne hier
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Angemeldet: 02.07.2008
Beiträge: 854
Wohnort: Chemnitz
Antworten mit Zitat
jo mir können se was zu traun aber mal ehrlich: saw(vill kennts einer) guck ich ne an das is doch dann ein bissl zu heftig
aber was Spiele angeht is nix zu heftig^^(bis jetzt)
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nach oben
  
Ten Ten
Wiederkommer
Wiederkommer
Alter: 42
Angemeldet: 22.12.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Unter deinem Bett! Mwuahahahaha!
Antworten mit Zitat
Glaub mir, die gibt es. Wink Sie sind nur nicht im Handel erhältlich. Also jedenfalls in Deutschland nicht.

_________________
Dragonadopters PiratesAssault
Werde Pirat und verschaff mir viel Gold! Very Happy
Nickpage View user's profile Send private message Nach oben
  
Cuddels
ich wohne hier
ich wohne hier
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter: 28
Angemeldet: 02.07.2008
Beiträge: 854
Wohnort: Chemnitz
Antworten mit Zitat
naja dann kenn ich se nich^^
Nickpage View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nach oben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Besucher gesamt:  837.128
gerade online:  27
Besucher heute:  35
max. online:  310
Besucher gestern:  113
Seitenaufrufe gesamt:  25.295.250
Max. Besucher pro Tag:  15.750
Seitenaufrufe diese Seite:  4.825.997